Über mich

Mein Name ist Mareike Liedmann. Ich bin gelernte Buchhändlerin, promovierte Kunsthistorikerin, erfahrene Rezensentin für Bibliotheken und gutgelaunte Vielleserin.

 

Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen, in Romanen neue Länder und Kulturen kennenzulernen und mit dem Blick durch die Augen der Protagonisten auch meine Perspektiven zu ändern.

Auf dieser Seite möchte ich Sie und Euch mitnehmen auf meine Reise durch die Welt der Bücher.

 

 

 



Autoren

Zu meinen Lieblingsautoren zählen nicht nur Franz Kafka und Thomas Mann, sondern auch Daniel Glattauer, Benedikt Wells, Zoran Drvenkar oder Martin Suter.

 

Zuletzt überrascht und wirklich begeistert haben mich Emma Cline, Solomonica de Winter und Vincenzo Todisco.


Genre

Zuhause bin ich im Umfeld der deutschsprachigen Autoren, Debütromanen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mein Herz schlägt außerdem für Debüts aus Frankreich, den Niederlanden, Dänemark und Ungarn.
Beim Inhalt lasse ich mich gerne überraschen: vom Entwicklungsroman bis zur düsteren Dystopie darf es fast alles sein - nur nicht langweilig.



Leseorte

Am liebsten lese ich natürlich ganz gemütlich auf der Couch. Immer dabei Kater Ben und eine frisch aufgebrühte Tasse Kaffee.
Derzeit lesen Ben und ich aufgrund der Temperaturen auf dem Balkon. Oder wir verbringen wenn es sich anbietet ganze Tage auf bzw. unter unserer Kuscheldecke.


Professioneller Leser Regelmäßig automatisch bestätigt