Allgemein

Allgemein · 30. Mai 2019
Der "Antikrebsplan", der auf auf "Das Antikrebs-Buch", dem Klassiker von David Servan Schreiber basiert und auf Vorabergebnisse einer groß angelegten Studie mit Brustkrebspatientinnen zurückgreift hat mich in den letzten Wochen immer wieder begleitet...
Allgemein · 31. Dezember 2018
Diese Geschichte - diese Sprache! Für dieses Buch musste ich mir einfach Zeit nehmen und dann hat es mich so gefordert, wie kaum ein anderes. Hier erzähle ich davon...
Allgemein · 27. Oktober 2018
Ein Buch erscheint unlesbar, der Funke springt nicht über? Keine Panik, das Abbrechen eines Buches ist kein Weltuntergang, sondern dringend angeraten bevor Lesefrust einsetzt!
Allgemein · 30. September 2018
Nach zwei Versuchen und einem wirklichen Lesetief habe ich beschlossen, dass Lesekreise einfach nichts für mich sind.
Allgemein · 30. September 2018
So schön es unterwegs auch ist, Zuhause ist es doch am Schönsten!
Allgemein · 16. September 2018
Auf der Beerdigung von Tante und Onkel treffen vier Geschwister nach vielen Jahren wieder aufeinander und es offenbaren sich Risse, wie sie in jeder Familie auftreten.
Allgemein · 16. September 2018
Der Termin für den Lesekreis, dem ich seit diesem Jahr angehöre, rückt unaufhaltsam näher und daher ist mein Lesestapel für die kommenden Tage mehr als gut gefüllt. Zweimal im Jahr trifft sich die Gruppe mit sechs bis sieben Mitgliedern, um über vier bis sechs Bücher zu sprechen. Die Auswahl, die wir im März besprochen haben, hat meinen Geschmack leider gar nicht getroffen. Diesmal habe ich die Hoffnung, dass sich das Lesen tatsächlich lohnt. Und im Rahmen dieses Kreises tue ich nun...