Rezensionen

Rezensionen · 25. Juli 2019
Auf der Suche nach einem neuen Rhythmus und einer neuen Struktur hat mich dieses Buch in den Wochen nach meiner eigenen Krebsdiagnose intensiv begleitet. Hier berichte ich jetzt von meinen Erfahrungen.
Rezensionen · 23. Juli 2019
Achtsamkeit ist ein wirklich wichtiges Thema für mich - wohin Achtsamkeit im Alltag führen kann, zeigt Karsten Dusse in seinem Roman. Für mich jetzt schon eines meiner Lesehighlights in 2019.

Rezensionen · 23. Juli 2019
Obwohl ich normalerweise keine Reihen in der Mitte beginne, habe ich mich in diesem Fall hinreißen lassen. Warum es mein erster und letzter "Tjark Wolf"-Krimi bleibt lest ihr hier.
Rezensionen · 23. Juli 2019
Was passiert, wenn plötzlich kein Wasser mehr aus der Leitung kommt. Ein erschreckendes Szenario, das mich wirklich interessiert, aber in diesem Buch auf ganzer Linie enttäuscht hat.

Rezensionen · 01. Juli 2019
Cem und Eva, der Kommissar und die Staatsanwältin, sind frisch vermählt und wollen den Tag nach ihrer Hochzeit in trauter Zweisamkeit auf dem Titlis verbringen. Doch an diesem Tag findet eine Hochzeit oben auf dem Titlis in der Gletschergrotte statt und als die Braut kurz vor der Ja-Wort erschossen wird, ist es mit der Ruhe für Cem und Eva vorbei. Erst recht, als zwei weitere Menschen sterben.
Rezensionen · 11. Juni 2019
Erschreckend, abgründig, klaustrophobisch, aufwühlend, mitreißend und umklammernd, dass sind die Adjektive, mit denen sich dieser Lesegenuss beschreiben lässt. Hier spreche ich eine dringende Leseempfehlung aus.

Rezensionen · 30. Mai 2019
Stella wird einen Tag nach ihrem 19. Geburtstag als dringend tatverdächtig in einem brutalen Mordfall festgenommen. Ihr Vater gibt ihr ein falsches Alibi und auch ihre Mutter greift in die Ermittlungen ein. Jeder der drei trägt sein Päckchen, dass er vor den anderen versucht geheim zu halten.
Rezensionen · 28. Mai 2019
Jaakko erhält von seinem Arzt die Nachricht, dass er wegen einer akuten Vergiftung nur noch wenige Tage zu leben hat. Er beginnt zu ermitteln, wer ihn vergiftet haben könnte. Doch Jaakkos Ermittlungen werden gestört durch die Konkurrenz, die in direkter Nachbarschaft zu Jaakkos Firma einen Export für Matsutake-Pilze eröffnet. Zum Sterben scheint bald keine Zeit mehr zu sein.

Rezensionen · 30. Januar 2019
Robbie und Emily sind ein Paar und seit vielen Jahren teilen sie ein Geheimnis miteinander, das niemals ans Licht kommen soll. Als bei Robbie eine beginnende Demenz diagnostiziert wird, wählt er den Freitod, um das Geheimnis zu schützen.
Rezensionen · 02. Januar 2019
Was geschieht mit einem Paar, wenn es plötzlich nur noch um das nackte Überleben geht? Wie weit ist ein Mensch bereit zu gehen, wenn es um das eigene Überleben geht?

Mehr anzeigen